CURLING – NATIONALMANNSCHAFT AKTUELL !!!! UNNA 2.Vorbereitungsturnier !!!!

Die CURLING NATIONALMANNSCHAFT (Marc Promme, Alex Benoy, Yves Sieradzki + als Aushilfe Susi Benoy-Göbel) in Abwesenheit von Jörg Moeser und Claude Schweitzer, beruflich verhindert, hat sich achtsam bei dem dieses Jahr sehr stark besetzten internationalen UNNAturnier aus der Affäre gezogen.

Auf sehr langsamem Eis, sprich unter ungewöhnlichen Verhältnissen für die Luxemburger, verlieren sie ihre beiden Auftaktspiele am Freitag gegen eine sehr starke Kanadische Mannschaft aus Vancouver und die vor zwei Jahren erfolgreiche Mannschaft des Holland-Kanadiers Scott Moon mit 1-8 und 2-9.

Das Schlimmste war zu befürchten, aber am Samstag und Sonntag liefen die Luxemburger zu Hochleistungen auf und schlugen sowohl die schottische erste Mannschaft aus Dundee wie auch die sehr erfahrenen Curler aus Füssen mit 6-4 und 9-3.

Am Ende auf Rang 8, Punktgleich mit dem 5. Platz, war dann doch eine Bilanz auf der es gilt aufzubauen, hin zum grossen Ziel ERZURUM Anfang Oktober.